22. Mai 2017

Grillabend / Kochkurs für Frauen

Im Familienzentrum "Die Arche" in Hilden durfte ich am Freitag den Kurs "Grillen für Frauen" leiten. Das Thema des Abends lautete "Über den Tellerrand gucken - kulinarisch internationale Reise".  Da war es für mich schon spannend, vorher die Rezepte auszusuchen - schon dabei lief mir buchstäblich das Wasser im Munde zusammen. ;-) Es fiel mir auch nicht leicht, mich dann zu entscheiden, aber die Auswahl ist bei allen Teilnehmerinnen zum Glück sehr gut angekommen! Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, wir konnten zwar nach der Zubereitung der Salate, Grillbutter und Dips draußen grillen, haben dann aber im Warmen am hübsch gedeckten Tisch gegessen. 

Es gab drei Salate - italienischen Brotsalat, polnischen Gemüsesalat und syrisches Tabbule, dazu Chipotle-Chili-Butter und Limettenbutter, eine Joghurt-Minz-Sauce und Guacamole. Gegrillt haben wir Pistazien-Kebab, Hähnchen-Pfirsich-Spieße und Garnelen-Limetten-Spieße. Dazu gab es selbstgebackenes Fladenbrot. 
Zum Abschluss kamen noch marinierte Melonenstücke auf dem Grill, die dann mit Schafskäse und Zitronenmelisse serviert wurden. Anschließend haben wir gemeinsam geschlemmt und uns alle gut unterhalten, es war eine sehr nette Gruppe und dann macht es mir natürlich immer besonders viel Spaß!

Wer Interesse an ähnlichen Kursen oder anderen Familienangeboten in Hilden hat, kann sich das aktuelle Programm hier herunterladen. Bald kommt auch das Heft für das zweite Halbjahr heraus, darin werde ich auch wieder mit drei Kursen vertreten sein.