17. Februar 2017

Internationales Kochen

 

[Ein ehrenamtliches Projekt - "Internationales Kochen"]

Mit Familien aus der Mongolei, Myanmar, Armenien, Guinea, Mali und Syrien haben wir inzwischen schon polnisches, italienisches, türkisches, indisches und spanisches Essen gekocht. Für das nächste Mal haben wir geplant, mongolische Gerichte zuzubereiten. Die Zutaten kaufe ich ein und wie es geht, wird uns dann die mongolische Familie zeigen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf! Ich hoffe, dass das Interesse weiterhin bestehen bleibt und wir noch viele typische Gerichte aus den Ländern aller teilnehmenden Familien kennenlernen werden! 
Gerne dürfen auch Menschen aus anderen Einrichtungen dazukommen. Hier wäre eine kurze Anmeldung gerne gesehen, aber man darf auch spontan dazukommen. Nähere Infos gibt es hier bei mir!

Außerdem suchen wir für unser zweiköpfiges Team noch Verstärkung. Das internationale Kochen findet zur Zeit regelmäßig alle zwei Wochen donnerstags statt. Wenn mehr Personen ehrenamtlich helfen, müsste es nicht ausfallen, wenn jemand krank oder im Urlaub ist. Wer könnte sich das vorstellen? Es sind immer unglaublich bereichernde Abende und leckeres Essen gibt es auch noch dazu. ;-)