18. Juli 2016

Sommerferienkurs, 1. Tag

Am ersten Tag des Ferienkurses haben wir uns erstmal alle kennengelernt, indem wir nach dem gemeinsamen Frühstück das Gummibärchen-Kennenlernspiel gespielt haben. Anschließend haben wir eine Runde durch die Innenstadt gedreht und die Kids haben sich auf dem Spielplatz ausgetobt, die einen mit Klettern und Klimmzügen, die anderen mit Fußball oder schaukeln. Als wir wieder zurück waren, wurde zwischendurch immer wieder gekickert, gepuzzelt und natürlich haben wir das Mittagessen selbst gemacht - es gab Pizza mit Vollkornteig, der erstmal fleißig geknetet werden musste. Das hat uns so in Beschlag genommen, dass hinterher alle hungrig über ihre Pizza hergefallen sind und wir kein einziges Foto davon gemacht haben! ;-) Am Nachmittag wurden noch Schoko-Bananen-Müsli und Erdbeer-Knusper-Müsli selber hergestellt, die gibt es dann natürlich morgen zum Frühstück! (Pssssst ... ich hab eben schon mal ein bisschen genascht - sie sind super geworden!)