Eine kulinarische Reise durch Russland

Das traditionelle Essen in Russland war zunächst eher bescheiden und bestand hauptsächlich aus Teigwaren, Fisch-, Pilz- und Gemüsegerichten. Fleisch kam eher selten auf den Tisch - dies war auch den vielen Fastentagen geschuldet. 
Einflüsse aus den kasachischen, kaukasischen, sibirischen, tatarmongolischen und asiatischen Regionen machen die russische Küche jedoch inzwischen zu einer der vielfältigsten Küchen der Welt. Klassische Gerichte, die über die Grenzen hinaus bekannt sind, sind z.b. Suppen wie Borschtsch oder Soljanka, Teigtaschen (Pelmeni), natürlich der Kaviar oder auch Blini - kleine Buchweizenpfannkuchen. 
An diesem Kochabend reisen wir kulinarisch durch Russland und kochen einige dieser Klassiker und Gerichte aus den verschiedenen Regionen des Landes. Dazu wird traditionell starker schwarzer, meist indischer Tee getrunken und Wodka gereicht. 

Termin:
Sa, 19.10.2019 18:30 - 22:00 Uhr

Der Kurs findet statt in den Räumlichkeiten der Kochstunde, Deltawerk, Gasstr. 10-18, 42657 Solingen, Eingang C, 5. Etage (Aufzug vorhanden)

Anmeldung

Ja, ich möchte mich/uns für den Kurs Eine kulinarische Reise durch Russland verbindlich anmelden.

  • Sa, 19.10.2019 18:30 - 22:00 Uhr
49€ pro Person